W
Widerruf
Es gilt die gesetzliche Widerrufsfrist. Verbraucher haben das Recht, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen. Die Frist beginnt, sobald der Verbraucher die Ware erhalten hat.
Volle Erstattung nur bei unbenutzter Rückgabe (Bücher):
- Du darfst ein Buch wie in einer Buchhandlung prüfen (durchblättern, Inhaltsverzeichnis lesen), aber nicht über das normale Maß hinaus benutzen.
- Sobald das Buch Gebrauchsspuren wie Eselsohren, Risse, Markierungen oder Notizen aufweist, wird Wertersatz verlangt.
Wertersatz – Kürzung der Rückerstattung
- Der Erstattungsbetrag wird gemindert, wenn das Buch nicht mehr als „neuwertig“ verkauft werden kann.
- Die Kürzung richtet sich danach, wie stark das Buch beschädigt wurde.
Beispiele für mögliche Kürzungen:- Leichte Knicke oder Gebrauchsspuren: 10-30 % Abzug
- Starke Knicke, Flecken, Beschriftungen: 50-80 % Abzug
- Unverkäuflicher Zustand: keine Rückerstattung
Unsere Rückgabe- und Erstattungsrichtlinie gilt für 14 Tage. Wenn seit Ihrem Kauf 14 Tage vergangen sind, können wir Ihnen keine Rückerstattung oder einen Umtausch anbieten.
Um für eine Rückgabe berechtigt zu sein, muss Ihr Artikel unbenutzt und in dem Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Er muss sich zudem in der Originalverpackung befinden.
Nicht retournierbare Artikel:
- Geschenkkarten
- Herunterladbare Softwareprodukte
Um Ihre Rückgabe abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg.
Rückerstattungen
Sobald Ihre Rücksendung eingegangen und geprüft wurde, senden wir Ihnen eine E-Mail zur Bestätigung des Erhalts und der Genehmigung oder Ablehnung der Rückerstattung.
Wenn die Rückerstattung genehmigt wird, erfolgt die Gutschrift automatisch auf Ihre Kreditkarte oder Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen.
Verspätete oder fehlende Rückerstattungen
Falls Sie Ihre Rückerstattung noch nicht erhalten haben, überprüfen Sie zuerst erneut Ihr Bankkonto.
Kontaktieren Sie dann Ihr Kreditkartenunternehmen – es kann einige Zeit dauern, bis die Rückerstattung offiziell verbucht wird.
Als Nächstes kontaktieren Sie Ihre Bank. Oft gibt es eine Bearbeitungszeit, bevor eine Rückerstattung verbucht wird.
Falls Sie all dies getan haben und Ihre Rückerstattung immer noch nicht eingegangen ist, kontaktieren Sie uns bitte.
Reduzierte Artikel
Nur regulär bepreiste Artikel können erstattet werden. Reduzierte Artikel sind von der Rückerstattung ausgeschlossen.
Umtausch
Wir ersetzen Artikel nur, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Falls Sie einen Artikel gegen denselben Artikel umtauschen möchten, senden Sie uns eine E-Mail zur Sachverhaltsklärung.
Rücksendungen
Um Ihr Produkt zurückzusenden, schicken Sie es bitte an: Digital Zen c/o Christine Spatzl, Bogenstr. 12d, 85649 Brunnthal.
Sie tragen die Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels selbst. Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Falls Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für den Rückversand von Ihrer Rückerstattung abgezogen.
Je nach Wohnort kann es unterschiedlich lange dauern, bis der umgetauschte Artikel bei Ihnen eintrifft.
Falls Sie einen teureren Artikel zurücksenden, sollten Sie in Erwägung ziehen, einen Versand mit Sendungsverfolgung zu nutzen oder eine Versandversicherung abzuschließen. Wir garantieren nicht, dass wir Ihren zurückgesendeten Artikel erhalten.
Benötigen Sie Hilfe?
Kontaktieren Sie uns bei Fragen zu Rückerstattungen und Rückgaben per Email.